Geschichte der UTILIS Computer GmbH
Hier eine kleine Übersicht über die Entwicklung der UTILIS Computer GmbH
(vormals Utilis Occasions-Computer GmbH)
-
1996: Gründung der GmbH durch Guido Keller. Verkaufslokal an der Axensteinstrasse in St.Gallen.
-
1998: Eintritt von Thomas Köhl - Übernahme der Verkaufsaktivitäten, später Ernennung zum Geschäftsführer.
-
2001: Umzug an die Teufenerstrasse in St.Gallen. Ausweitung des Geschäfts dank neuer Lieferanten für Occasions-Hardware.
-
2004: Der Umzug an die Letzistrasse bringt eine fünf mal grössere Verkaufsfläche und erstmals eigene Parkplätze mit sich. Die Kunden reagieren sehr positiv auf den neuen Standort.
-
2005: Der Geschäftsführer Thomas Köhl übernimmt die Firma zu 100%. Die Unternehmung wächst nicht nur auf Ihre Ladenfläche bezogen, sondern darf auch laufend mehr Kunden bedienen!
-
2006: Die UTILIS feiert ihr 10-jähriges Bestehen!
-
2009: Per 1. Januar 2009 wird die Firmenbezeichnung angepasst und lautet neu: UTILIS Computer GmbH. Das Angebot hingegen bleibt gleich und die UTILIS Computer GmbH empfiehlt sich weiterhin als Ihr kompetenter Ansprechpartner für Neugeräte, Occasionen und Support!
-
2018: Thomas Köhl feiert seine 20jährige Tätigkeit bei der UTILIS Computer GmbH und zugleich das 22jährige Bestehen der Firma!
-
2026: Die UTILIS Computer GmbH feiert ihr 30-jähriges Bestehen!